Über uns

Der Verein ist eine gemeinnützige Institution. Sie setzt sich zusammen aus Menschen, die aus christlicher Nächstenliebe handeln und sinnstiftend in die Gesellschaft hineinwirken wollen.

Der Verein erfüllt seine Aufgaben auf der Grundlage des christlichen Glaubens und der daraus erwachsenden Nächstenliebe.

Der Verein hält sich strikt an die Grundsätze der Gemeinnützigkeit im Sinne der massgebenden steuerrechtlichen Bestimmungen.

Leitungsteam / Vereinsvorstand

Jonas Weinhold (Vorsitzender und Ressort Fundraising)

Mark Engeli (Ressort Finanzen)

Elke Pereyra (Ressort Quartierarbeit)

Severin Fitze (Ressort Gemeindediakonie)

Angestellte Mitarbeitende

Elke Pereyra

Leitung Quartierarbeit

Elke Pereyra startete ihre berufliche Laufbahn als Bankkauffrau in Deutschland. Danach zog es sie in die weite Welt, sie lebte zwei Jahre in Südamerika, acht Jahre in Spanien und studierte schliesslich Theologie und Lebensberatung in England. Durch ihre Hochzeit mit Manuel kam sie 2014 in die Schweiz. Im Diakonieverein, in dem sie in den letzten Jahren tätig war, hatte Elke viele Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und Nationen, was ihr viel Freude bereitete. Sie freut sich nun auf ihre neue Stelle im mosaik-Treffpunkt Quartier, indem sie ihre vielen Erfahrungen einbringen kann und viele weitere Begegnungen auf sie warten.

Jedida Halter

Leitung Kids- und Familie

Jedida Halter arbeitet mittlerweile seit 3 Jahren im Kidstreff mit und freut sich über die gewachsenen Beziehungen zu den Kindern und die Kontakte zu den Eltern. Mit ihrer Ausbildung zur Erzieherin in Berlin schlug Jedida die Richtung für ihre berufliche Laufbahn ein.  Sie sammelte über die Jahre Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen verschiedener Altersgruppen. Sie arbeitete in einer Primarschule, im Kinderhort und Kitas sowie in offenen Freizeitangeboten. Mit ihrem Mann Dominique wohnt sie mittlerweile in Eggersriet und freut sich darauf mit ihrer Teilanstellung in der Stami und der neuen Anstellung im mosaik vielseitige Aufgaben in der Arbeit mit Kindern zu haben.